ÜBER MICH         #       FERTIGUNG       #        GALERIE       #        KONTAKT

 

 

 

vergrößern...vergrößern...vergrößern...vergrößern...

 


Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit einem Armband aus Glaswachsperlen. Nachdem ich dieses nach einer Vorlage gefertigt hatte, begann ich mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen.
Es wurden andere Techniken ausprobiert und es dauerte nicht lange, bis die ersten eigenen Entwürfe in die Tat umgesetzt wurden.
Neben der Verfeinerung der Designs war ich stets auf der Suche nach höherwertigen Materialien und einer besseren Verarbeitung.

Meine Faszination an Natursteinen erklärt sich eigentlich von selbst. Die farbliche Vielfalt, die unterschiedlichen Strukturen, sowie die mannigfaltigen Formgebungen der Gesteine bieten schier endlose Kombinationsmöglichkeiten.
Selbst zwei nach dem selben Schema gefertigte Ketten weisen Unterschiede bei den Farbnuancen, Strukturen oder Formen auf. Genaugenommen ist jedes Schmuckstück somit ein Unikat.

Eine besondere Wirkung läßt sich durch die Kombination der “naturgewachsenen” Halbedelsteine mit “von Menschenhand” gestalteten Materialien erzielen. Hierzu zähle ich neben geformtem Gold und Silber vor allem die in Glanz und Farbspektrum einzigartigen  Produkte aus dem Hause  Swarovski®.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich ein Bild von meinen Arbeiten sowie deren Anfertigung machen.

     Susanne Burghardt
 

 

GLOSSAR
IMPRESSUM

EINZELANFERTIGUNGEN